24/7 Incident Response Retainer
Im Notfall zählt jede Sekunde – unsere Incident Response Experten stehen Ihnen 24/7 mit professioneller Hilfe zur Seite.
Gespräch vereinbarenSchnelle und professionelle Hilfe bei IT-Sicherheitsvorfällen
Das Böse schläft nie – Wir auch nicht.
Bei Cyber-Attacken zählt jede Sekunde. Nur eine sofortige und professionelle Cyber Security Incident Response kann den Schaden minimieren und eine Katastrophe verhindern.
Mit unserem Service Level Agreement 'Professional' sind wir 24/7 für Sie da. Egal ob bei verdächtigen Aktivitäten oder einem akuten Cyber-Angriff. Wir führen sofort eine Erstbewertung durch und leiten gemeinsam mit Ihnen die ersten Gegenmaßnahmen ein (First Response).

Incident Response Retainer im Überblick
Kontaktaufnehme via Hotline oder E-Mail
Rahmenvertrag mit Basic Leistungen
Erreichbarkeit rund um die Uhr
Wir arbeiten bereits an unserem SLA Premium Rahmenvertrag mit zusätzlichen Services. Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie mehr erfahren möchten!
Gute Gründe für einen Incident Response Retainer
Sie sind sich nicht sicher, was Ihnen ein Incident Response Rahmenvertrag tatsächlich bringt?
Aus unserer Sicht - und der Sicht unserer bestehenden Rahmenvertragskunden - sehr viel, denn im Erstfall zählt jede Sekunde.
Der Weg zum IR Retainer
Onboarding
Das Onboarding beinhaltet folgende Themen:
- Kennenlernen Ihrer IT-Infrastruktur und Security Landschaft
- Erklärung des Security Incident Management Prozesses
- Klärung der Verantwortlichkeiten im Ernstfall
- Live-Demonstration unseres IR-Portals und der Alarmierung des Bereitschaftsdienstes
- Weitere Kontaktmöglichkeiten
Nach dem Onboarding wissen Sie, wie Sie unsere IR-Experten am besten erreichen. Außerdem haben wir Ihre Ansprechpartner kennengelernt und uns einen Überblick über Ihre IT-Infrastruktur verschafft.
Zugriff auf unser IR Portal
Mit unseren Emergency Access Cards erhalten Sie einen einfachen und schnellen Zugang zu unserem IR Portal. Über das Portal können Sie rund um die Uhr unsere 24/7 Rufbereitschaft auslösen, erhalten einen aktuellen Response-Status zu laufenden Incidents und haben zusätzlich Zugriff auf unsere HvS Knowledge Base. Hier finden Sie Verhaltensregeln im Notfall und How-To Guides für typische Aufgaben während des Incidents.
Incident Response Retainer anfragen
Wie wir mit Ihren Daten umgehen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.