24/7 Incident Response Retainer

Im Notfall zählt jede Sekunde – unsere Incident Response Experten stehen Ihnen 24/7 mit professioneller Hilfe zur Seite.

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Mehr als 500 Kunden vertrauen unserer Cyber Security-Expertise
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Schnelle und professionelle Hilfe bei IT-Sicherheitsvorfällen

Das Böse schläft nie – Wir auch nicht.

Bei Cyber-Attacken zählt jede Sekunde. Nur eine sofortige und professionelle Cyber Security Incident Response kann den Schaden minimieren und eine Katastrophe verhindern.

Mit unserem Service Level Agreement 'Professional' sind wir 24/7 für Sie da. Egal ob bei verdächtigen Aktivitäten oder einem akuten Cyber-Angriff. Wir führen sofort eine Erstbewertung durch und leiten gemeinsam mit Ihnen die ersten Gegenmaßnahmen ein (First Response).

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Incident Response Retainer im Überblick

Ohne Rahmenvertrag
Assessment Level 1

Kontaktaufnehme via Hotline oder E-Mail

Hilfe für Neukunden
Kontaktaufnahme mit HvS über die Hotline oder E-Mail zu Geschäftszeiten
Annahme des Incidents bei vorhandener Kapazität
Vertragsverhandlungen
SLA Basic
Assessment Level 2

Rahmenvertrag mit Basic Leistungen

Vertragliche Leistungen
Erreichbarkeit zu Geschäftszeiten (08:00 bis 18:00 Uhr CET, bzw. während der Sommerzeit CEST)
Garantierte Rückmeldung innerhalb von 2h zu Geschäftszeiten
Keine laufenden Kosten
Einfache Alarmierung über unser IR Portal
Priorisierte Behandlung gegenüber Neukunden
SLA Professional
Assessment Level 3

Erreichbarkeit rund um die Uhr

Vertragliche Leistungen zusätzlich zu SLA Basic
Garantierte Erreichbarkeit und First Response (durch IR-Experten) innerhalb und außerhalb der Geschäftszeiten, 365 Tage im Jahr
Einfache Alarmierung unserer 24/7 Rufbereitschaft über unser IR Portal​
Leistungszusage für Best Practice Forensik Pakete
Priorisierte Behandlung bei allen anderen Leistungen
5% Preisnachlass auf Standardstundensätze und die Best Practice Pakete

Wir arbeiten bereits an unserem SLA Premium Rahmenvertrag mit zusätzlichen Services. Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie mehr erfahren möchten!

Gute Gründe für einen Incident Response Retainer

Sie sind sich nicht sicher, was Ihnen ein Incident Response Rahmenvertrag tatsächlich bringt?

Aus unserer Sicht - und der Sicht unserer bestehenden Rahmenvertragskunden - sehr viel, denn im Erstfall zählt jede Sekunde.    Icon Notfall Alarm, emergency notification

Icon Headset
Schnelle APT-Response
Sie ersparen sich die lange Suche nach IR-Dienstleistern. Mit uns haben Sie einen BSI-qualifiziertern APT-Responder Ihrer Seite.
Icon Incident Response Angebot, Incident Response Proposal
Keine Angebote anfordern
Sie ersparen sich im Ernstfall das Anfordern, Prüfen und Unterschreiben von Angeboten und somit die Zeit die dabei verloren geht.
Icon Teamwork
Verantwortlichkeiten sind geklärt
Die Verantwortlichkeiten und Abläufe (zum Beispiel Alarmierung, Zusammenarbeit, etc.) sind bereits vor dem Incident geklärt und garantieren einen reibungslosen Ablauf.
Icon Uhr Mit Mensch, Clock With Human
Kein Zeitverlust
Bei einem Incident kann unser Expertenteam direkt loslegen und bei der Schadensbekämpfung / Eindämmung helfen.
Icon Notfall Alarm, Emergency Alarm
Sofortige Alarmierung
Einfache Alarmierung unserer Rufbereitschaft über das IR Portal und unseren Emergency Visitenkarten. Dies ermöglicht es Kunden uns jederzeit mit nur wenigen Klicks zu Alarmieren. Siehe "Unsere Incident Response Retainer-Optionen im Überblick"
Icon Dokument Rechnung Euro, Document Invoice Euro
Flexible Abrechnung
Mit einem Rahmenvertrag profitieren Sie von einer flexiblen Abrechnung basierend auf Time und Material.

Wollen Sie im Ernstfall professionell reagieren können?

Lassen Sie uns gegenseitig in einem Webmeeting kennenlernen und über mögliche Ansätze sprechen.
Ja, ich bin interessiert

Der Weg zum IR Retainer

Nicht jeder Weg muss steinig sein und der Weg zu Ihrem IR Retainer bei HvS ist es definitiv nicht. Innerhalb weniger Tage können wir Ihnen einen Vertrag bereitstellen und Sie in unseren Service onboarden.​

Kontaktieren Sie uns

Nutzen Sie bitte das untenstehende Formular für die Registrierung Ihres Interesses. Ein Incident Responder wird sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Kennenlerntermin zu vereinbaren.​

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Kennenlernen & Vertragsentwurf

Nach einem kurzen Kennenlernen und einer Erläuterung unserer Dienstleistungen senden wir Ihnen einen Vertragsentwurf zu.​

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Vertragsunterschrift​

Nach erfolgreichem Vertragsabschluss kann im nächsten Schritt mit dem Onboarding begonnen werden.​

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Onboarding​

Das Onboarding beinhaltet folgende Themen:

  • Kennenlernen Ihrer IT-Infrastruktur und Security Landschaft
  • Erklärung des Security Incident Management Prozesses
  • Klärung der Verantwortlichkeiten im Ernstfall
  • Live-Demonstration unseres IR-Portals und der Alarmierung des Bereitschaftsdienstes​
  • Weitere Kontaktmöglichkeiten

Nach dem Onboarding wissen Sie, wie Sie unsere IR-Experten am besten erreichen. Außerdem haben wir Ihre Ansprechpartner kennengelernt und uns einen Überblick über Ihre IT-Infrastruktur verschafft.​

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Zugriff auf unser IR Porta​l

Mit unseren Emergency Access Cards erhalten Sie einen einfachen und schnellen Zugang zu unserem IR Portal. Über das Portal können Sie rund um die Uhr unsere 24/7 Rufbereitschaft auslösen, erhalten einen aktuellen Response-Status zu laufenden Incidents und haben zusätzlich Zugriff auf unsere HvS Knowledge Base. Hier finden Sie Verhaltensregeln im Notfall und How-To Guides für typische Aufgaben während des Incidents.​

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Incident Response Retainer anfragen

Bei Interesse an einem Rahmenvertrag nutzen Sie bitte das untenstehende Formular und hinterlassen uns eine Nachricht.

Wie wir mit Ihren Daten umgehen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.